Eine installative Ortsbegehung für alle ab 10 Jahren
Willkommen in der Zukunft. Willkommen im Jetzt! So wollten wir eigentlich unsere Ankündigung zum Symposium ON/LIVE 2020 beginnen lassen und mit euch neue Geschichten und Formate im Theater der Digital Natives erkunden. Das „Jetzt“ sieht ganz anders aus als wir es uns je hätten vorstellen können. Also hat auch die fünfte Ausgabe von ON/LIVE ihre Gestalt gewechselt: Wir laden euch ein, in einem Lightningtalk per Video digitale Erfahrungen in Zeiten physischer Distanz zu teilen, ein neues Spiel von machina eX LOCKDOWN im Home Office zu spielen, aber auch Inhalte, die wir vorbereitet haben, nach eurem eigenen Zeitplan zu durchstöbern.
Ein digitales Theater-Symposium, das ganz ohne Live-Gespräche und –Begegnungen auskommen muss? What could possibly go wrong? Wir möchten mit euch über eure worst practices im digitalen Raum ins Gespräch kommen – vor und während der Corona-Krise. Denn der digitale Raum ist natürlich kein Ersatz für all die Dinge, die wir gerade vermissen. Schickt uns eure Lightningtalks als Videos, lasst uns gemeinsam scheitern und uns gegenseitig für ein paar Stunden ablenken.
We are all in this together, aber jede*r hat einen eigenen Umgang mit der Krise. Wir möchten soviel Öffentlichkeit wie möglich schaffen und die digitalen Möglichkeiten für Kunst, Lernen und Aktivismus erkunden und kritisch und lustvoll über Zukunft und Gegenwart spekulieren!
Weitere digitale Projekte


Musikperformance ab 6 Jahren

ab 6 Jahren

Ein Diskursmusical ab 13 Jahren

Kooperationsprojekt am FFT Düsseldorf

Ein Videowalk

Ab 10 Jahren

Ein Stück über Kinderarmut ab 12 Jahren

Ein Videowalk (2016)

Live-Hörspiel Workshop (2018)
Ab 8 Jahren


Ein Gesellschaftsspiel für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Ab 5 Jahren

Eine Lecture-Performance für alle ab 10 Jahren

Ein Stück mit Video und Live-Musik für alle ab 10 Jahren.

Ab 14 Jahren