Zurück in die Zukunft – Ein performatives Live-Hörspiel
Im Rahmen von „Save the World – Ein theatraler Kongress“ des Theater Bonn haben Mathias Meyer und Hannah Biedermann mit Jugendlichen in einem 3 tägigen Workshop ein Live-Hörspiel erarbeitet.
„Über das was wir lieben und das was wir anders haben wollen“.
Zurück in die Zukunft.
Ein performatives Life-Hörspiel über das was wir lieben und das was anders werden muss.
Alles verändert sich ständig: altes Spielzeug wird uninteressant, wir wachsen aus Klamotten raus und hören nicht mehr die selbe Musik wie früher. Was tun? Alles weg schmeißen? Oder sammeln? Für schlechte Zeiten?
Wird alles immer besser? Oder geht es steil bergab mit uns und der Welt da draußen? Wo brauchen wir neue Ideen und wann wollen wir am liebsten zurück? Alles verändert sich ständig. Aus versehen oder notgedrungen?
Freiwillig und mit voller Absicht erfinden wir neu, was uns nicht passt und lassen sein, was gut ist und finden wieder, was verloren gegangen ist. Aus euren ausrangierten Spielzeug und nie benutzten Geschenken entwickeln wir einen Friedhof der Dinge und Klangutopien der Zukunft. So entsteht in 2 Tagen ein begehbares Live-Hörspiel aus gesammelten O-Tönen, Geräusche Loops und Musikschnipseln, selbstgemachten Atmosphären und Texten.